Umfangreiches Netzwerk von Partnern
Die Partner sind Geschäftsführer oder Inhaber renommierter Unternehmen und haben langjährige Berufserfahrung in den Themen
- Bilanzierung, Steuern und Liquidität (2)
- Arbeitsrecht (1)
- Direktvertrieb, Call Center und Vertriebsschulung (2)
- Training, Coaching, Methodenlehre (2)
- WEB Design und Programmierung (1)
- Individualsoftwareentwicklung (4)
- Übersetzung von Korrespondenz und Fachinformation in 50 Fremdsprachen (1)
(In Klammern jeweils die Anzahl der Partner)
Für die Vertretung der eigenen Person gibt es über das Netzwerk insgesamt 3 Partner mit der entsprechenden Fachkompetenz.
Reiner Backer
Inhaber der Firma rb | webentwicklung, Kissing
Schwerpunkte: Webentwicklung, Webdesign, Content Management Systeme, Suchmaschinenoptimierung, Onlinewerbung, Redaktion
Nach der Ausbildung zum Technikinformatiker war Reiner Backer in der Anwendungsentwicklung bei der Telekom und IBM tätig.
1993 hat sich Reiner Backer als Programmierer und Redakteur selbständig gemacht. In freiberuflicher Tätigkeit hat er zusammen mit dem Verlagsleiter eines renommierten Verlagshauses das Programm des
EDV-Verlags aufgebaut. Von der Produktidee, über die Vermarktung, bis zur Betreuung der Folgeausgaben hat er dort Loseblattwerke, mehr als 40 EDV-Bücher sowie mehrere Newsletter realisiert.
Er ist als Chefredakteur, Autor und Werbetexter für den EDV-Bereich tätig. Die Autorenakquise und die Projektsteuerung für bestehende Produkte gehören auch zu seinen Tätigkeitsbereich. Er entwickelt
passgenaue Kundenbindungssysteme, wie beispielsweise Aufbau und Steuerung einer Servicehotlinie oder Newsletter für Abonnenten.
Seit 2013 hat er den Bereich Webdesign, Content Management Systeme, Suchmaschinenoptimierung und Onlinewerbung in sein Portfolio aufgenommen. Als Web-Entwickler realisiert und optimiert er den
Internetauftritt seiner Kunden. Als Werbetexter entwickelt er Print- und Online-Werbekampagnen. Die auf das Online-Werbemittel optimierte Landingpage ist bei ihm genauso selbstverständlich, wie der
passende suchmaschinenoptimierte Text für die Schaltung von Internet-Werbeanzeigen.
Markus Blaschka
Inhaber der Firma Dr. Blaschka & Netzwerk, Raubling
Schwerpunkte: Consulting, Coaching und Projektmanagement
Dr. Markus Blaschka ist als Trainer, Coach und Dozent spezialisiert auf die Themen Projektmanagement und Führung sowie Führen im Projekt.
Der Geschäftsführer der Dr. Blaschka Consulting GmbH aus Raubling verfügt über langjährige Erfahrung durch seine Beratertätigkeit und Trainings in der IT- und Automotive-Branche. Zahlreiche namhafte
Unternehmen wie BMW Group, FOX IT, Linde Group, Verlagsgruppe Random House, SALUS Haus, Esprit und Schleupen zählen zu seinen Auftraggebern. Geht es um das Consulting- und Projektgeschäft für
Unternehmen der IT-Branche, ist Dr. Blaschka ein Teammitglied mit großem Know-how und Menschenkenntnis – nicht zuletzt sagt er über sich selbst, dass für ihn „Menschen, Persönlichkeiten und Projekte“
immer im Vordergrund stehen. Er ist stets nah dran an der Praxis, hat ein Gespür für Lösungen, die zu 100 Prozent zum Unternehmen passen und hegt eine hohe Wertschätzung für das vorhandene Wissen in
Organisationen und von Mitarbeitern. „Direkt, konstruktiv und empathisch“, „spürbare und schnelle, optimale Ergebnisse“, „Alle seine betreuten Praxisprojekte waren von großem Erfolg gekennzeichnet“ –
wenn ehemalige Klienten über das Training mit Dr. Blaschka sprechen, dann so. Hohe Professionalität, gepaart mit Kreativität und einer Prise Humor ist sein Markenzeichen und der Grund, weshalb er
seit rund zehn Jahren Führungskräfte und Mitarbeiter erfolgreich coacht.
Christiane McMahon
Inhaberin der Firma Mc Mahon Management, Gauting
Schwerpunkte: Interim Management, Workshops und Coaching
Hanspeter Reiter
Inhaber der Firma Dialog-Profi, Köln
Schwerpunkte: Berater, Trainer und Fachcoach, Autor rund um die Themen Vertrieb, Marketing/Marketingkommunikation, Call- & Service-Center, Kommunikation mit und Präsentation beim Kunden.
Vorstandssprecher des Weiterbildungsverbandes GABAL e.V. und Vorsitzender der IHK Prüfungskommission Kaufleute für Marketingkommunikation, Ex-Inhaber der Werbeagentur und Versandbuchhandlung SALE Dialog GmbH, Interim-Manager, Lehrbeauftragter EMBA (Europäische Medien- und Wissensakademie, u.a. Düsseldorf).
Peter F. Schneider
Inhaber und Geschäftsführer der PeFloS Consulting.
Nach absolvierter Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in der Modebranche, arbeitete er in einem Konzern als Verkaufsleiter und Personaltrainer für Mitarbeiter und Führungskräfte. Während seines
betriebswirtschaftlichen Fernstudiums war Peter F. Schneider als Coach in einem renommierten Call-Center sehr erfolgreich tätig.
Neben seiner Tätigkeit als Abteilungsleiter Vertrieb Innendienst in einem mittelständischen IT-Unternehmen absolvierte Peter F. Schneider ein betriebswirtschaftliches Aufbau-Studium als
Fernstudiengang in Europäischer und internationaler Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Vertrieb und Marketing.
Vor sechs Jahren gründete Peter F. Schneider sein Unternehmen.
PeFloS Consulting ist ein hochprofessionelles Vertriebsdienstleistungsunternehmen, das sich spezialisiert hat auf die Geschäftsbereiche:
- Externer Projektvertrieb
- Vertriebstraining und Coaching
- Consulting
Mit unserem Team übernehmen wir für unsere Kunden komplette Vertriebsprojekte. Wir schulen und trainieren Ihren Vertrieb und bieten für die Vertriebs- und Geschäftsleitung umfassende Coachings zu
allen vertrieblichen Bereichen an. Im Rahmen dieser Tätigkeiten beraten wir Sie auch zu komplexen betriebswirtschaftlichen Themen und Problemstellungen im Consulting.
Hierzu stehen Ihnen ein sehr erfahrenes Team aus Mitarbeitern und strategischen Geschäfts- und Netzwerkpartnern zur Verfügung.