Zufriedene Kunden

 

 

„Schon seit einigen Jahren profitiert unser Unternehmen von der kompetenten und professionellen Zusammenarbeit mit Herrn Schweiger, insbesondere in den Bereichen Vertrieb, Auftragsmanagement, Logistik und IT. Gemeinsam führen wir regelmäßige Analysen zur internen Effizienzsteigerung und damit des Preis-/Leistungsverhältnisses für unsere Kunden durch. Wir schätzen seine umfangreichen Kenntnisse im Fulfillment nicht nur in der Medienbranche und freuen uns sehr auf die weitere Kooperation.“

 

Christian Wick
Inhaber und Geschäftsführer, Südost Service GmbH

 

________________________________________________________________________________________________

 

"An dieser Stelle meinen ganz herzlichen Dank für Ihr Engagement und den Einsatz, den Sie in dieser Zeit geleistet haben. Und ich kann auch für andere sprechen: Sie waren einer von uns."

Thomas Reinsch
Head of Key Account Management, BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH

 

"Wir kennen Herrn Schweiger seit vielen Jahren als ausgewiesenen Fachmann in allen Fragen der Auftragsabwicklung und Logistik. Deshalb übertrugen wir ihm die Aufgabe, die Kosten für KEP-Dienstleistungen für die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) einem Marktvergleich zu unterziehen und auf Einsparpotenziale zu überprüfen. Herr Schweiger übernahm dabei die Projektorganisation sowie die Erstellung der Ausschreibungsunterlage und der finalen Entscheidungsvorlage. Mit einer Einsparung im unteren sechsstelligen Bereich verlief das Projekt äußerst erfolgreich. Wir können uns vorstellen, Herrn Schweiger bei Bedarf mit weiteren Projekten zu betrauen."

Wolfgang Langer
Leiter Konzernbereich Einkauf, SWMH Service GmbH

 

"Nicht zuletzt wegen der Lebensmittelverordnung 12/14 entschloss sich die SALUS-Gruppe, ihre zentralen Stammdaten ARTIKEL und ADRESSE komplett zu überarbeiten und in einer zentralen Datenhaltung neu aufzubauen. Die Abbildung der betrieblichen Verantwortlichkeiten und Prozesse in einer software-gestützten Workflow-Anwendung sowie die Neugestaltung der Statistik und Analyse auf Grundlage einer BI-Lösung rundeten dieses Projekt ab. Herr Schweiger war verantwortlich für alle Fragen zur Projektorganisation und -steuerung, für die Dokumentation der Arbeitsergebnisse sowie die Vorbereitung von Geschäftsleitungsberichten und Entscheidungsvorlagen. Sein fachlicher Input war ebenfalls sehr geschätzt. Wir waren mit der Leistung und dem Engagement von Herrn Schweiger stets in höchstem Maße zufrieden und freuen uns auf weitere Projekte mit ihm."

Wolfgang Steinbach
Leitung IT, SALUS Haus Dr. med. Otto Greither Nachf. GmbH & Co.KG

 

„Im Sommer 2014 haben wir auf Empfehlung ehemaliger Kollegen Herrn Schweigers Dienste für den Wechsel der Verlagsauslieferung in Anspruch genommen. Neben dem physikalischen Umzug von über 300.000 Büchern hat Herr Schweiger die gesamte System-Migration zweier nicht-proprietärer Warenwirtschaftssysteme erfolgreich betreut. Wir sind glücklich, mit Herrn Schweiger einen kompetenten und pragmatischen Berater zur Seite zu haben, der jede in ihn gesetzte Aufgabe stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt und können daher seine Dienstleistung nur uneingeschränkt weiterempfehlen.“

 

Steffen Dralle
Geschäftsführender Gesellschafter, MITP Verlags GmbH & Co. KG

„Insbesondere Ihre langjährige Erfahrung und hohe Fachkompetenz im Bereich Logistik, Auslieferung und IT-Systeme kam uns bei unserem Auslieferungs- und Systemwechsel sehr zugute und hat uns einen reibungslosen Übergang ermöglicht. Wir sind sehr zufrieden mit Ihrer Beratungsleistung und kommen gerne wieder darauf zurück.“

Julia Rondot
Geschäftsführerin, medhochzwei Verlag GmbH

"Herr Schweiger hat uns im Jahr 2013 bei der Konzeption des neuen Moduls „Honorarabrechnung“ unterstützt und mit seinem fachlichen Know How wesentlich dazu beigetragen, eine letzte Lücke im Funktionsumfang von PONDUS zu schließen. Wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Projekte."

 

Dominik Huber
Geschäftsführer, PONDUS Software GmbH

,,Wir haben bei wichtigen strategischen Entscheidungen schon mehrfach von der langjährigen Erfahrung und großen Kompetenz von Herrn Schweiger profitiert.  Wir wissen unsere Belange bei ihm immer in den besten Händen. Er arbeitet schnell, zuverlässig und diskret."

 

Sigrid Klemt

Leitung Vertrieb und Marketing, Münchner Verlagsgruppe GmbH

,,Seit Januar 2013 haben wir Sie nun mit der Durchführung unseres CRM-Projekts betraut. Die Aufgabenstellung an Sie umfasste die komplette Projektabwicklung (Erstellung des Pflichtenhefts, Einholen der Angebote, Präsentationen und Angebotsauswertungen, konkrete Produkt- und Lieferantenempfehlung, Begleitung der Implementierung bis Mai 2013). Dies setzen Sie gerade zu unserer vollsten Zufriedenheit um!"

 

Miriam L. Betz
Geschäftsführende Gesellschafterin, Betz-Chrom GmbH & Co.

,,In den vielen Jahren unserer Zusammenarbeit habe ich Herrn Schweiger immer als kompetenten, fairen, pragmatischen und zuverlässigen Geschäftspartner erlebt, der stets prompt und ergebnisorientiert anstehende Probleme angegangen ist. Dies hat ganz wesentlich zum Erfolg von zahlreichen Umstellungs-, Fusions- und Releasewechselprojekten in unserem Hause beigetragen."

 

Gerd Breuer

Kaufmännischer Leiter, Verlagsgruppe Hüthig:Jehle:Rehm

,,...Es war Ihnen immer ein persönliches Anliegen, nicht nur Probleme kurz und bündig aus der Welt zu schaffen, sondern sie nachhaltig und im Sinne des Kunden zu lösen. Natürlich blieben in unserem Geschäftsverhältnis Probleme und damit auch Spannungen nicht aus. Nicht alles, was wir uns als Verlag vorstellen, ließ sich auch problemlos umsetzen und manchmal ging auch bei Rhenus etwas schief. Gerade in schwierigen Situationen waren sie daher ein gesuchter Mediator, der uns als Kunden immer das Gefühl gab, auch bei Kompromissen die bestmögliche Lösung gefunden zu haben. Dass Sie es dabei geschafft haben, ein hochqualifiziertes Betreuungsteam aufzubauen und dort die Kolleginnen und Kollegen sowohl zu qualifizieren, wie auch zu motivieren, war für uns schon bald selbstverständlich..."

 

Udo Zimmermann

Leiter Vertrieb, verlagshaus24

,,Neben der reibungslosen Übernahme der Dienstleistungen für unseren Shop in die neue Auslieferung waren wir - und genauso natürlich unsere Kunden - auch mit der Ausliefergeschwindigkeit und -qualität höchst zufrieden. Ebenso konnten weitere Elemente der Auftragsabwicklung, wie z.B.die Buchhaltung und statistischen Auswertungen dank Ihrer Bemühungen schnell und effektiv in die betriebliche Praxis übernommen werden. Wir sind mit der Leistung sehr zufrieden."

 

Martine Rausch

Leiterin Merchandizing, Bayerischer Rundfunk

,,Als Geschäftsführer der wmi verlagsservice erlebte ich Herrn Schweiger als absoluten Fachmann für den Betrieb eines professionellen Kundenservices, einer reibungslos funktionierenden Logistik sowie einer kompetenten IT Abteilung. Durch sein hervorragendes Fachwissen wurde Herr Schweiger bei unseren Gesprächspartnern sehr geschätzt. Dies bildete die Voraussetzung für eine erfolgreiche Neukundenakquisition. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Durch seine hervorragenden Vertriebsaktivitäten war Herr Schweiger am Erfolgskurs der wmi verlagsservice maßgeblich beteiligt."

 

Klaus Kargl

Geschäftsführer, wmiverlagsservice (2002-2005)

Geschäftsführer, Laumer GmbH

,,Es hat uns sehr beeindruckt, wie Herr Schweiger die logistische und IT technische Übernahme der Roten Liste Freiauflage reibungslos durchgeführt hat. Er hat ein kompetentes Team aus Fachleuten aufgebaut, welches dafür Sorge trägt, dass sich der Verlag voll auf seine Kompetenzen konzentrieren kann. Besonders wertvoll waren seine Hinweise zu deutlichen Einsparungspotenzialen im gesamten Prozessablauf."

 

Erich W. Brunner

Geschäftsführer, Rote Liste Service GmbH